Beispiele Radio DJ und Radioboss.

Radioboss

Hier ein Screenshot von meinem Radioboss Programmierung, Video zu machen war unnötig, hier ist so viel programmiert, das würde den Rahmen sprengen.

Bei Radio DJ habe ich schon ein Video gemacht, damit man sieht wie ein Jingle eingespielt wird, funktioniert bei Radioboss nicht viel anders, nur ist es in Radioboss wesentlich leichter, einfacher und präziser zu programmieren.

Weitere Unterschiede, welche ich persönlich wichtig finde, sind z.B :

In Radioboss habe ich einen Playlist-Generator, mit dem kann ich aus einem Verzeichnis auf meiner Festplatte (da hab ich ca. 8000 Songs drin) mehre Playlisten auf einmal generieren mit Zeitangabe. Ich hab hier ca. 500 Playlisten erzeugt, mit 1stunde und 3 min. Laufzeit generiert. Das ist in Radio DJ leider nicht möglich.

Der Grund ist zu vermeiden, dass er immer die Gleiche Songs als “Zufall”nimmt.

Es gibt dazu noch viel mehr zu sagen, aber auch das würde auch hier den Rahmen sprengen.

Radio DJ

Radio DJ ist eine tolle kostenlose Automationssoftware, allerdings finde ich es persönlich für “Laien” etwas schwer zu begreifen und benötigt intensive Beschäftigung.

Großer Nachteil in diesem Programm finde ich persönlich, dass Mann oft das Programm beenden muss und neu starten, damit man die Einstellungen sieht, welche man getätigt hat.


Translate »